MV WACHTBERG NEWS

Benefizkonzert 2018

15.04.2018 - Pfarrkirche Münichholz

Wir veranstalteten vor Kurzem ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche Münichholz, dessen Reinerlös traditionell gemeinnützigen Organisationen zukommt.

Die musikalische Leitung hatte an diesem Abend unser Kapellmeister Florian Bürstmayr inne und überzeugte mit einem ausgesprochen gut ausgewählten Programm.

Einige der Highlights waren dabei „Tempo die Marcia“ – gespielt vom Horn Quartett, „In Memoriam“, „Gabriella‘s Song“, „Psalm 42“, Chor der Priester aus der „Zauberflöte“.

Als Solosängerinnen glänzten Sophia Nußbaumer, Katrin Traxler und Hanna Gneiger. Auf der Geige spielte Simone Schmidt.

Obmann Martin Riesenhuber und Hanna Gneiger lasen passend zu den Organisationen Geschichten über Menschen, die obdachlos geworden sind, vor.

Die Organisationen, denen der Reinerlös heuer zukommt, sind zum einen der Verein „Wohnen Steyr“ und die „Emmausgemeinschaft St. Pölten“.

Bei beiden Organisationen sind gebürtige Behamberger mitverantwortlich.

Bei der Emmausgemeinschaft ist das Karl Rottenschlager, der diese auch gegründet hat, und bei Wohnen Steyr Karl Eglseer.

Beide stellten am Beginn des Konzertes ihre Organisationen vor und bedankten sich beim Musikverein Wachtberg für diese Benefizveranstaltung, die zur Gänze auf beide aufgeteilt worden ist.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern und bei den vielen Konzertbesuchern, es konnte eine schöne Geldsumme an die beiden Organisationen übergeben werden!

Fotos: Franz Putz

Featured